arrogant

Bedeutung von arrogant:

Werden Menschen als arrogant bezeichnet, handelt es sich um Personen, die sich so verhalten als seien sie selbst wichtiger oder besser als andere Menschen. Nicht selten stecken hinter arrogantem Verhalten tiefsitzende Minderwertigkeitskomplexe oder Schüchternheit, die überspielt werden sollen.

Synonyme für arrogant:

überheblich

Beispiele für die Verwendung von arrogant:

Frau Schmidt ist eine arrogante Nachbarin. Wenn sie mich sieht, grüßt sie nicht einmal.

Helga ist eine arrogante junge Frau. Aufgrund ihres guten Aussehens denkt sie wohl, nicht freundlich zu anderen Menschen sein zu müssen.

Die Boutiqueverkäuferin würdigte mich keines Blickes und hielt es nicht für nötig mich zu beraten. So eine arrogante Tussi!

Alle denken, Simone sei arrogant, weil sie kaum mit anderen spricht. In Wirklichkeit ist sie nur schüchtern.

 

Diese Charaktereigenschaft wird folgenden Sternzeichen nachgesagt: Löwe, Schütze (siehe Sternzeichen und Charaktereigenschaften)

 

Ähnliche Charaktereigenschaften:

elitär

schmaler Banner Redigieren