dynamisch

Bedeutung von dynamisch:

Als dynamisch bezeichnet man Menschen, die voller Energie sind und dementsprechend vor Tatendrang strotzen und dazu in der Lage sind rasch zu agieren. Häufig wird dynamisch in einem Atemzug mit dem Adjektiv jung genannt (siehe Beispiel 1).

Synonyme für dynamisch:

agil

Beispiele für die Verwendung von dynamisch:

Für unser junges, dynamisches Team suchen wir noch einen Mitarbeiter in Vollzeit.

Silvia ist voller Schwung und durch nichts zu bremsen. Sie ist das perfekte Beispiel für eine dynamische Frau.

Dynamisch fühlt sich Erik schon lange nicht mehr. Er leidet am Burnout-Syndrom und glaubt mit den anderen nicht mehr mithalten zu können.

Als ich noch in deinem Alter war, war ich auch noch sehr dynamisch. Mittlerweile gehe ich die Dinge wesentlich langsamer an.

 

Diese Charaktereigenschaft wird dem folgenden Sternzeichen nachgesagt: Widder (siehe Sternzeichen und Charaktereigenschaften)

 

Ähnliche Charaktereigenschaften:

enthusiastisch 

schmaler-Banner-Red