eifersüchtig

Bedeutung von eifersüchtig:

Als eifersüchtig bezeichnet man Menschen die – ob mit oder ohne Berechtigung – ihrem Partner oder anderen wichtigen Bezugspersonen gegenüber Misstrauen an den Tag legen. Nicht selten geht Eifersucht mit Verlustangst einher.

Beispiele für die Verwendung von eifersüchtig:

John ist absolut eifersüchtig: Ich habe mich nur mit einem ehemaligen Arbeitskollegen unterhalten, und sofort schrillen bei ihm die Alarmglocken!

Judith ist eifersüchtig auf unser Neugeborenes. Sie spielt jetzt nicht mehr die erste Geige, und das macht ihr Angst.

Tina ist eifersüchtig auf meine neue Freundin. Dabei braucht sie sich gar nicht zu wundern, wenn sie sich so lange nicht gemeldet hat.

 

Diese Charaktereigenschaft wird folgenden Sternzeichen nachgesagt: Skorpion, Stier (siehe Sternzeichen und Charaktereigenschaften)

schmaler Banner Redigieren