konsequent

Bedeutung von konsequent:

Als konsequent bezeichnet man Menschen, die nicht von einer bestimmten Grundhaltung abweichen (und dabei im Extremfall stur sind) oder eine Sache, die sie einmal begonnen haben, geradlinig zu Ende bringen.

Synonyme für konsequent:

geradlinig, beständig

Beispiele für die Verwendung von konsequent:

Sabine ist Sven gegenüber konsequent. Nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat, gibt es für sie kein Zurück mehr.

Die Mutter weiß, dass sie ihren Kindern gegenüber konsequent sein muss, um respektiert zu werden.

In Bezug auf die Produktivitätsvorgaben blieb der Vorgesetzte konsequent.

Wer eine Reduktionsdiät durchführt, muss konsequent sein und auf Pizza, Schokolade und Pommes Frites verzichten.

Ähnliche Charaktereigenschaften:

stur, strikt

schmaler Banner Redigieren