kreativ

Bedeutung von kreativ:

Als kreativ bezeichnet man Menschen, die viele gute Ideen haben, eine Begabung für die Improvisation besitzen oder künstlerisch begabt sind. Kreative Menschen sind häufig Querdenker und haben ausgefallene Einfälle.

Synonyme für kreativ:

einfallsreich, ideenreich

Beispiele für die Verwendung von kreativ:

Anke ist eine kreative junge Frau. Sie singt im Chor und bastelt tolle Dinge.

Als der Schrank auseinander fiel, hat Thomas wieder einmal unter Beweis gestellt, wie kreativ er ist: Sofort hatte er eine gute Idee für eine provisorische Lösung.

Wer sich Beispielsätze ausdenken muss, sollte dabei schon ein bisschen kreativ sein.

Wenn es darum geht sich Ausreden für das Zuspätkommen auszudenken, kann Miriam sehr kreativ sein.

Ähnliche Charaktereigenschaften:

einfallsreich

schmaler Banner Redigieren